Termin-Details

Frühlingskonzert des MC Wippra

Das traditionelle Frühlingskonzert des MC Wippra steht 2019 unter dem Motto: "Wie schön blüht uns der Maien".

Zum ersten Mal unter der Leitung von Eckbert Schwarzenberger bestreitet der Männerchor Wippra das traditionell am 2. Sonntag im Mai stattfindende Frühlingskonzert.

Neben vielen bekannten und beliebten Liedern aus dem Repertoire des Chores wird sich das Programm besonders um ein munteres Fischlein drehen, das uns aus der Wipper bestens bekannt ist: Die Forelle. In diesem Fall dreht sich aber alles um das Kunstlied "Die Forelle" von Franz Schubert, von dem der Komponist Franz Schöggl unter dem Titel "Die Launige Forelle" in der Manier etlicher bekannter Komponisten wie Mozart, Beethoven oder Liszt "launige" Variationen geschrieben hat.

Zurück